1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig in der Europa League mit über 30.000 Zuschauern | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig in der Europa League mit über 30.000 Zuschauern

Von (DPA | RBlive) 03.04.2018, 15:36

RB Leipzig kann auf eine deutlich bessere Kulisse im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League hoffen als in der Runde zuvor. Ausverkauft ist die Partie des Fußball-Bundesligisten an diesem Donnerstag (05.04.2018) gegen Olympique Marseille allerdings auch noch nicht.

Olympique Marseille zieht deutlich mehr als Zenit St. Petersburg

Nach Vereinsangaben vom Dienstag wurden bisher rund 30 000 Tickets für die Partie in der Red Bull Arena verkauft. Beim Heimspiel im Achtelfinale vor knapp einem Monat gegen den FC Zenit St. Petersburg waren lediglich 19 877 Zuschauer gekommen.

42 558 Besucher passen in das Stadion. Gegen Olympique Marseille werden keine Tickets an die Gastmannschaft abgegeben. Die UEFA hatte Marseille wegen Vorfällen beim Achtelfinalspiel in Bilbao mit einem Zuschauerausschluss bei zwei Auswärtsspielen belegt.

El Plastico bereits ausverkauft, Leverkusen-Spiel noch mit vielen Lücken

Ausverkauft ist derweil bereits das Bundesligaspiel gegen die TSG Hoffenheim in knapp drei Wochen. Für das Spiel gegen Leverkusen gibt es allerdings noch ausreichend Tickets. Reichlich 30.000 Karten gingen bisher für das Montagsspiel weg. Bei der Partie planen Teile der Leipziger Anhänger auch Proteste gegen den in dieser Saison eingeführten Spieltermin.

Gegen Marseille muss die Leipziger Mannschaft ohne den gesperrten Abwehrchef und Kapitän Willi Orban auskommen. Den Franzosen fehlt allerdings ebenfalls der Abwehrchef. Der französische Nationalspieler Adil Rami fällt mit einer Wadenverletzung nach Vereinsangaben bis zu zwei Wochen aus.

Weitere Nationalspieler von Olympique Marseille im Spiel bei RB Leipzig fraglich

Zudem erlitt Torwart Steve Mandanda beim 3:1-Sieg zuletzt in der Ligue 1 gegen Dijon einen Muskelriss und steht Trainer Rudi Garcia bis zu sechs Wochen nicht zur Verfügung. Weiterhin sind Innenverteidiger Rolando und Topscorer Florian Thauvin fraglich. Alle drei Spieler sind Nationalspieler ihres jeweiligen Landes (Frankreich und Portugal).

Marseille hatte sich im Achtelfinale gegen Athletic Bilbao durchgesetzt. Der Club aus der französischen Hafenstadt hatte dabei im Hinspiel in Spanien mit einem 3:1-Erfolg eine Serie von zuvor sieben sieglosen Auswärtsspielen im Europapokal beendet.