1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Neuer Fantreff: Eröffnung vor Heimspiel gegen Düsseldorf | RBLive

RB LeipzigNeuer Fantreff: Eröffnung vor Heimspiel gegen Düsseldorf

29.08.2018, 15:19
Beim ersten Heimspiel eröffnete der Fantreff von RB Leipzig im rechten Gebäudeteil der Stirnbauten seine Pforten.
Beim ersten Heimspiel eröffnete der Fantreff von RB Leipzig im rechten Gebäudeteil der Stirnbauten seine Pforten. imago/Picture Point LE

Am Vorplatz der Red Bull Arena ist der Fantreff von RB Leipzig beheimatet. Dieser bekommt nun neue Räume, wie der Fanverband bekannt gab.

Fanverband wirbt für neuen Fantreff

Einen Fantreff gab es schon in der letzten Saison an ähnlicher Stelle. Nur wird dieser nun vom Fanverband selbst betrieben und zog dazu von der linken auf die rechte Seite um. Zum kommenden Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf am Sonntag, den 2. September soll es ab 12 Uhr eine Eröffnungsfeier geben. Was sich hinter den neuen Bestrebungen verbirgt, soll man vor Ort erfahren. „Kommt vorbei, schaut herein und lasst Euch überraschen von den Möglichkeiten, die ab sofort realisierbar sind“, schreibt der Fanverband dazu. Erlöse, die in diesem Rahmen erzielt werden, sollen Fanvorhaben und sozialen Projekten zugute kommen.