1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Quarantäne fast beendet: RB Leipzigs Hwang kehrt bald ins Training zurück | RBLive

RB LeipzigQuarantäne fast beendet: RB Leipzigs Hwang kehrt bald ins Training zurück

Von (RBlive/fri) 27.11.2020, 14:41
Macht auf sich aufmerksam: RB Leipzigs Hee-Chan Hwang gegen den SC Freiburg.
Macht auf sich aufmerksam: RB Leipzigs Hee-Chan Hwang gegen den SC Freiburg. imago/Christian Schroedter

Hee-chan Hwang hat seine 14-tägige Corona-Quarantäne fast beendet und kann am kommenden Mittwoch bei RB Leipzig wieder ins Training einsteigen, wie Coach Julian Nagelsmann am Freitag vor dem Bielefeld-Spiel (Samstag 15.30 Uhr/Red-Bull-Arena) berichtete. "Wenn der Ct-Wert eine entsprechende Marke erreicht hat, wonach es Stand jetzt aussieht, dann wird er am 2.12. zurückkommen", sagte Nagelsmann.

Hwang mit zwei Torbeteiligungen für RB Leipzig

Hwang hatte sich bei der letzten Länderspielreise mit Südkorea mit dem Coronavirus infiziert. Der Stürmer von RB Leipzig war nach dem dem 2:1-Sieg gegen Katar am 17. November im österreichischen Maria Enzersdorf positiv getestet worden. Tags darauf gab RB die Diagnose bekannt, der Angreifer begab sich in Quarantäne.

Der 24-Jährige hatte daraufhin das Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt und die Champions-League-Partie gegen Paris Saint-Germain verpasst. Und jetzt noch den Bielefeld-Kick. Dem Neuzugang von Red Bull Salzburg gelang in der laufenden Saison erst ein Treffer und eine Vorlage für den Bundesliga-Vierten.