1. RB Leipzig News
  2. >
  3. eSport
  4. >
  5. 1:2 gegen den HSV: RB Leipzig verliert den Auftakt der Bundesliga Home Challenge | RBLive

RB Leipzig1:2 gegen den HSV: RB Leipzig verliert den Auftakt der Bundesliga Home Challenge

Von (RBlive/msc) 29.03.2020, 18:25
CIhan Yasarlar und Nordi Mukiele waren nicht so erfolgreich gegen den HSV.
CIhan Yasarlar und Nordi Mukiele waren nicht so erfolgreich gegen den HSV. imago/MIS/VI Images

Weil sich die Bundesligaklubs nicht auf dem echten Rasen duellieren können, haben sich zahlreiche Vereine an der Bundesliga Home Challenge beteiligt, bei der jeweils ein eSportler und ein Spieler des Profikaders an der Konsole im Playstation-Spiel FIFA20 antreten. Der Auftakt gegen den Hamburger SV ging für RB Leipzig verloren.

Cihan Yasarlar, der regelmäßig für RB Leipzig gegen andere FIFA-Zocker virtuell antritt, trennte sich zunächst 1:1 unentschieden von seinem Hamburger Gegenüber Umut Gültekin. Nordi Mukiele unterlag dann dem HSV-Mittelfeldspieler Sonny Kittel nur knapp mit 0:1. Professionell klang seine Aussage nach der verloren Partie. "Ich bin enttäuscht über das Ergebnis, aber stolz auf meine Spieler und ihre Leistung. Ich werde weiter trainieren", schrieb Mukiele auf Twitter mit einem Schmunzeln. Und Yasarlar bot umgehend seine Hilfe als Trainer an.