1. RB Leipzig News
  2. >
  3. eSport
  4. >
  5. 6:2 gegen Dortmund: RB Leipzig gewinnt Bundesliga Home Challenge | RBLive

RB Leipzig6:2 gegen Dortmund: RB Leipzig gewinnt Bundesliga Home Challenge

Von (dpa) 12.04.2020, 13:49
Nordi Mukiele und Cihan Yasarlar spielen für RB Leipzig bei der Bundesliga Home Challenge.
Nordi Mukiele und Cihan Yasarlar spielen für RB Leipzig bei der Bundesliga Home Challenge. imago/MIS/VI Images

Das E-Sport-Alternativprogramm der Fußball-Bundesliga in der Corona-Zwangspause ist am Samstag in seine dritte Runde gegangen. In der "Bundesliga Home Challenge" mit der Fußballsimulation FIFA 20 entschied RB Leipzig das Topspiel gegen Borussia Dortmund für sich.

Nordi Mukiele siegt zum zweiten Mal

Leipzigs Profi Nordi Mukiele machte das 6:2 der Sachsen mit seinem 3:2 gegen BVB-Abwehrspieler Leonardo Balerdi perfekt. Zuvor hatte er die Premiere gegen Hamburgs Sonny Kittel knap verloren, dann aber gegen Bremens Davie Selke gewonnen.

Zuvor hatte Free-Agent Ajdin "eyedin98" Islamovis für RB Leipzig gespielt und mit 3:0 gegen Dortmunds FIFA-YouTuber Erné Embeli gewonnen. Normalerweise tritt an der PlayStation Cihan Yasarlar an, an der Xbox Alexander Czaplok.

Unter dem Motto "Stay Home ... and play!" veranstaltet die DFL das FIFA-20-Event mit 30 Teams aus dem Umfeld der 1. und 2. Bundesliga. Offiziell geht das Event jedoch in keine sportliche Wertung ein.