1. RB Leipzig News
  2. >
  3. eSport
  4. >
  5. Diego Demme: Virtuelle Meisterschale wäre ein "netter Bonus" | RBLive

RB LeipzigDiego Demme: Virtuelle Meisterschale wäre ein "netter Bonus"

Von (RBlive/ mki) 26.10.2019, 12:15
Diego Demme bekam in Sachen eSport bei RB Leipzig den Vorzug vor Marcel Halstenberg.
Diego Demme bekam in Sachen eSport bei RB Leipzig den Vorzug vor Marcel Halstenberg. imago images / Christian Schroedter

Zuletzt hatte die Nachricht für Aufsehen gesorgt, dass Diego Demme künftig für RB Leipzig auch an der Konsole in dir virtuellen Bundesliga an den Start gehen wird. Unklar war dabei, wie oft der Mittelfeldmann für RB antreten wird.

Drei virtuelle Einsätze für Diego Demme

In Sportbild (Print) bezifferte Diego Demme nun die Anzahl der möglichen Einsätze auf drei. Insgesamt spielt RB Leipzig in einer Liga mit 22 Teams und 21 Spieltagen. Hauptsächlich werde wie im Vorjahr Cihan Yasarlar und Alexander Czaplok die Spielfiguren steuern. Auch Alexander Breuer gehört zum Team.

Durchgesetzt hat sich Diego Demme gegen Marcel Halstenberg im Kampf um einen Platz im eSport-Team. Vor seinen Einsätzen wird Demme noch einige Trainigseinheiten absolvieren. "Ich bin gut, habe aber noch Luft nach oben", zeigt er sich motiviert.

Virtuelle Meisterschaft als netter Bonus

Primär sei er aber weiterhin Fußballprofi. Entsprechend seien Titel auf dem Rasen auch wichtiger. "Sollte es mit der Schale auf dem virtuellen Rasen klappen, wäre das ein netter Bonus." In der Vorsaison belegte RB Leipzig Rang 11 im Clubwettbewerb der virtuellen Bundesliga.

Zusätzlich entlohnt wird Diego Demme nach eigenen Angaben für sein Spielen an der Konsole nicht. Unklar ist auch noch, wie es über die Spielzeit hinaus weitergeht. Das "hängt von der Saison ab. Und ob Cihan und Alex mich danach überhaupt noch wollen."