1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Fans des FC Ingolstadt boykottieren Spiel in Leipzig | RBLive

RB LeipzigFans des FC Ingolstadt boykottieren Spiel in Leipzig

19.04.2017, 20:54
Einst in der zweiten Liga schon ein recht leerer Gästeblock beim Spiel zwischen RB Leipzig und dem FC Ingolstadt.
Einst in der zweiten Liga schon ein recht leerer Gästeblock beim Spiel zwischen RB Leipzig und dem FC Ingolstadt. Imago

Teile der Fans des FC Ingolstadt haben angekündigt, dass sie das Auswärtsspiel bei RB Leipzig am 29.04.2017 boykottieren wollen. Schon in der zweiten Liga waren sie in Teilen der Partie ferngeblieben. Etwa 100 Anhänger nahmen damals trotzdem den Weg nach Leipzig auf sich.

Die Entscheidung sei ihnen angesichts des Abstiegskampfs, in dem sich ihr Team befindet, nicht leicht gefallen, teilen die Supporters Ingolstadt nun in einer Mitteilung mit. Man wolle aber „unserem eingeschlagenen Weg treu bleiben und dieses ‚Konstrukt‘ weiterhin ablehnen“. Nur ein Boykott könne „die einzig sinnvolle und konsequente Handlung sein“.

Alternative: Fußball gucken in einer Sportbar

Auf eine nähere inhaltliche Begründung verzichten die Ingolstädter Anhänger. Stattdessen erklärt man, dass man als Alternative das Spiel nun zu Hause guckt und sich dafür am Spieltag in einer Sportbar trifft.

Nichts mit dem Boykott zu tun hat die Tatsache, dass der FC Ingolstadt nicht das komplette Gästekontingent von rund 4.500 Karten für das Auswärtsspiel bei RB Leipzig abgerufen hat. Deswegen geht nun auch der Oberrang des Gästeblocks in den freien Verkauf für Heimfans, wie RB Leipzig heute mitteilte.