1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig verteidigt Platz drei im Bundesliga-Barometer | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig verteidigt Platz drei im Bundesliga-Barometer

24.05.2018, 17:34

Wie die Sportbild berichtet, macht RB Leipzig laut der aktuellen Ausgabe des Bundesliga-Barometers seine Fans auch in dieser Saison sehr zufrieden. Diesmal liegt der Verein sogar vor dem BVB.

Fans sind sehr zufrieden mit RB Leipzig

Die seit 2007 regelmäßig veröffentlichte Studie fasst jeweils am Saisonende zusammen, wie die 18 Bundesligisten bei ihren Fans am Ende abschnitten. Dazu flossen in verschiedenen Kategorien wie Ticketing, Stadion oder Image des Clubs die Bewertungen von insgesamt 5.600 Fußballfans ein. RB Leipzig landet mit einer Gesamtnote von 2,06 auf dem dritten Platz, während der FC Bayern wie in der echten Tabelle mit 1,94 vorn liegt. Befragt wurden die RB-Fans vor den Spielen des 32., 33. und 34. Spieltags.

Event-Charakter und Vereinskonzept kommen sehr gut an

Die stärkste Bewertung gab es für RB Leipzig im Bereich Event-Charakter. Kein anderer der Bundesligisten wurde von seinen Fans mit besser als 1,59 bewertet. Ausreißer nach unten ist vor allem die Verkehrssituation rund um die Red Bull Arena, mit 2,88 liegt RB hier auf dem letzten Platz der Bewertung. Das sportliche Abschneiden wird so explizit gar nicht erfragt, aber der Verein selbst wird fast so gut wie der FC Bayern bewertet und dazu zählt die Studie sowohl Mannschaft, als auch Fans und Vereinskonzept, mit denen die RB Fans allesamt überdurchschnittlich zufrieden sind.