1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. Vertrag bis 2023: RB Leipzig verpflichtet Maria Cristina Lange von der SGS Essen | RBLive

RB LeipzigVertrag bis 2023: RB Leipzig verpflichtet Maria Cristina Lange von der SGS Essen

Von (RBlive/fri) 27.05.2021, 13:51

Bei den Frauen von RB Leipzig geht die Kaderplanung für die nächste Saison voran. Der Zweitligist hat nun Angreiferin Maria Cristina Lange von Bundesligist SGS Essen verpflichtet. Die 21-Jährige wird in Leipzig mit einem Zweijahresvertrag bis Juni 2023 ausgestattet, wie der Klub mitteilte.

Die frühere deutsche Junioren-Nationalspielerin war vor ihrer Zeit bei der Sportgemeinschaft Essen-Schönebeck (23 Spiele/2 Tore) beim VfL Wolfsburg II aktiv. Die 1,81 Meter große Offensivspielerin, die in Rosenheim geboren wurde, kommt in ihrer Karriere auf 41 Einsätze, davon 22 in der Frauen-Bundesliga. In der aktuellen Saison landete sie mit Essen auf dem achten Platz. RB Leipzig hat zwei Spieltage vor Saisonende nur noch rechnerische Chancen auf den Aufstieg ins Oberhaus.