1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Bayern München: Karl-Heinz Rummenigge über Absage von Timo Werner verwundert | RBLive

RB LeipzigBayern München: Karl-Heinz Rummenigge über Absage von Timo Werner verwundert

Von (RBlive/dpa) 13.05.2020, 14:37
Karl-Heinz Rummenigge beim Bayern-Training mit Joshua Kimmich und Leon Goretzka.
Karl-Heinz Rummenigge beim Bayern-Training mit Joshua Kimmich und Leon Goretzka. imago/Lackovic

RB Leipzigs Torjäger Timo Werner hat sich vor Kurzem mit aller Deutlichkeit von einem möglichen Wechsel zum FC Bayern München verabschiedet. Die Aussagen über seine Zukunft veranlassten Karl-Heinz Rummenigge nun zu einer Replik in der "Sport Bild".

Werner ließ zu den Spekulationen über seinen künftigen Arbeitgeber verlauten, sich im Falle eines Wechsels ausschließlich mit einem Verein im Ausland zu beschäftigen, nicht jedoch mit den Münchnern. Als Kandidaten gelten der FC Liverpool und Inter Mailand.

Bayern-Boss Rummenigge reagierte darauf verwundert. "Ich bin ja eigentlich über nichts mehr erstaunt, aber dass ein Spieler als Reaktion auf Gerüchte in der Öffentlichkeit eine solche Aussage macht, habe ich auch noch nicht erlebt", sagte der Präsident des FCB.  

Bayern München will mit aktuellen Stars verlängern

Die Münchner sind vorrangig darauf konzentriert, die vorhandene Qualität zu halten. Nach den Vertragsverlängerungen von Angreifer Müller (30/bis 2023) und Jungprofi Alphonso Davies (19/bis 2025) wird eine Einigung mit Thiago (29) erwartet. Rummenigge hofft, dass auch Manuel Neuer (34) und Abwehrspieler David Alaba (27) verlängern.

„Wir wünschen uns, dass am Ende alle verlängern. Aber das liegt nicht exklusiv in unserer Hand. Wir haben den Spielern sehr seriöse und faire Vertragsangebote ohne Corona-Discount auf den Tisch gelegt. Es liegt nun an den Spielern, sie anzunehmen“, sagte der 64-Jährige.