1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Bei RB Leipzig gelernt: Sebastian Hoeneß ist neuer Trainer bei 1899 Hoffenheim | RBLive

RB LeipzigBei RB Leipzig gelernt: Sebastian Hoeneß ist neuer Trainer bei 1899 Hoffenheim

Von (sid)
27.07.2020, 11:12
In Leipzig begann die Trainer-Karriere von Sebastian Hoeneß, der nun in der Bundesliga angekommen ist.
In Leipzig begann die Trainer-Karriere von Sebastian Hoeneß, der nun in der Bundesliga angekommen ist. imago/Sven Simon

Bundesligist TSG Hoffenheim hat Sebastian Hoeneß als neuen Trainer verpflichtet. Wie die Kraichgauer am Montag mitteilten, erhält der Sohn des ehemaligen Hertha-Managers Dieter und Neffe von Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß einen Vertrag bis 2023.

Der 38-Jährige hatte zuletzt die zweite Mannschaft von Rekordmeister Bayern München trainiert und überraschend zur Meisterschaft in der 3. Liga geführt.

Hoeneß, der als Jugendtrainer bei RB Leipzig begann, tritt bei der TSG die Nachfolge des im Juni entlassenen Niederländers Alfred Schreuder an. Unter einem sechsköpfigen Interims-Trainerteam hatte Hoffenheim in der vergangenen Bundesligasaison Platz sechs erreicht und damit den Einzug in die Europa League geschafft.