1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Forsberg-Wechsel: Berater gibt RB Leipzig klein bei | RBLive

RB LeipzigForsberg-Wechsel: Berater gibt RB Leipzig klein bei

13.07.2017, 10:07
Enttäuschter Emil Forsberg
Enttäuschter Emil Forsberg imago/Revierfoto

Das Theater um den Transfer von Emil Forsberg ist beendet. Der Schwede absolvierte am Mittwoch den Leistungstest und bleibt bei RB Leipzig.

Keine Gespräche mehr mit Rangnick

Das hat man nun auch auf Seiten des Spielers verstanden. Nach dem langen hin und her sagt nun auch Berater Hasan Cetinkaya zur Bild: „Wir werden kein Gespräch mehr mit Ralf Rangnick suchen. Leipzig lässt Emil im Sommer nicht gehen.“

Erst am Dienstag kehrte der aus dem Urlaub zurück, für den Test in Dessau ist er noch nicht vorgesehen. Auf eine Aussage des Spielers selbst warten die Fans bisher vergeblich. Heute könnte er zum ersten Mal wieder ins öffentliche Training einsteigen. Fraglich ist, ob das Verhältnis zu den Anhängern von RB Leipzig getrübt ist.

Theater um Emil Forsbergs Wechselwunsch

Erste Andeutungen eines Wechselwunschs hörte man zu Beginn der Sommerpause. Emil Forsberg ließ aufhorchen, indem er Bekenntnisse wie zuvor vermissen ließ und den angeblich interessierten AC Mailand beinahe über den grünen Klee lobte. Oliver Mintzlaff witzlte daraufhin, er könne der Forsberg-Partei ja den Vertrag (läuft bis 2022) nochmal kopieren.

Dann war in der Sommerpause während der Abwesenheit des Schweden ein kleiner Streit entbrannt. Berater Hasan Cetinkaya warf RB Leipzig Ignoranz vor und versuchte weiterhin, seinen Klienten loszueisen. Und gab sich beleidigt, als das nicht funktionierte. Dann sprach Ralf Rangnick ein Machtwort und erklärte, er habe das Stammspieler-Wechselverbot der gesamten Mannschaft nach dem Spiel in Frankfurt mitgeteilt.  Später stellte sich heraus, das Mailänder Interesse soll gar nicht so konkret gewesen sein.