1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Macéo Sow: RB Leipzig an jungem Torhüter aus Paris interessiert | RBLive

RB LeipzigMacéo Sow: RB Leipzig an jungem Torhüter aus Paris interessiert

Von (RBlive/ukr) 29.03.2020, 10:53
RB hat das nächste französische Talent im Blick: Von Macéo Sow gibt es noch kaum Bilder.
RB hat das nächste französische Talent im Blick: Von Macéo Sow gibt es noch kaum Bilder. imago/Philipp Szyza (Symbolfoto)

RB Leipzig plant den nächsten Transfer eines französischen Talents. Laut einem Bericht von Footmercato interssiert sich RBL für den jungen Torhüter Macéo Sow von Paris FC (Ligue 2).

Nach starken Leistungen von Macéo Sow: RB Leipzig unterbreitet Vertragsvorschlag

Der 18-Jährige mit senegalesischen Wurzeln soll bereits bei Paris St. Germain, Stade Brestois und RC Lens auf dem Wunschzettel stehen. Nach einem starken Auftritt des Talents gegen Dijon (1:0) am 7. März, als er einen Elfmeter hielt und stark von hinten herausspielte, soll Rasenballsport einen „Vertragsvorschlag”, wie es heißt, unterbreitet haben.

Weitere Gespräche sollen geführt werden, wenn das die Situation in der Corona-Krise wieder erlaubt.

RB Leipzig hat für die kommende Saison bereits den jungen spanischen Keeper Josep Martinez verpflichtet. Sow wäre ein möglicher dritter oder vierter Mann, neben Oldie Philipp Tschauner. Dass Yvon Mvogo den Verein verlässt, gilt als sicher.