RB LeipzigMitspieler von Cristiano Ronaldo - Bericht: RB Leipzig bemüht sich um Verteidiger von Juventus Turin
Radu Dragusin, 19-jähriger Innenverteidiger von Juventus Turin, soll bei RB Leipzig hoch im Kurs stehen. Laut “Corriere dello Sport” hat der Rumäne die Aufmerksamkeit der Sachsen geweckt. Der Bericht zählt laut "Fußballtransfers" RB neben Newcastle United und Crystal Palace als Interessenten für Dragusin auf.
Bereits Ende Januar wurde über das angebliche Interesse des Bundesliga-Zweiten an dem Juve-Youngster berichtet. Demnach soll RB laut des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio ein Vertragsangebot unterbreitet haben. Das Team von Superstar Cristiano Ronaldo wolle Dragusin, der als Innenverteidiger und auf der rechten Seite der Kette auflaufen kann, allerdings nicht verlieren. Auch laut Corriere dello Sport ist die baldige Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags das realistischste Szenario.
Vier Profi-Einsätze für Dragusin bei Juve
In Rumänien hatte die Sportzeitung Pro Sport bereits Anfang Januar über Gespräche zwischen RB Leipzig und der Spielerseite geschrieben. Im Team von Andrea Pirlo kam der 1,91-Meter-Mann diese Saison zu vier Einsätzen. Im Januar war Dragusin von der U23 von Juve fest zu den Profis gewechselt. Im Pokal durfte er seitdem sogar schon zweimal durchspielen - beide Male siegte die Alte Dame.
RB muss durch den Wechsel von Abwehrchef Dayot Upamecano zum FC Bayern im Sommer seine Defensive umbauen. Auch Ibrahima Konaté wird immer wieder in Transfergerüchten genannt. Als einziger Neuzugang für die Defensive steht bislang Josko Gvardiol (Dinamo Zagreb) fest. Der Franzose Mohamed Simakan (Racing Straßburg) wird seit Wochen mit einem Wechsel zu RB in Verbindung gebracht.