RB Leipzig

Nordi Mukiele: RB Leipzigs Verteidiger in Monaco auf der Liste?

Von (RBlive)
02.08.2020, 17:46
Volle Konzentration bei Leipzigs Abwehrmann Nordi Mukiele.
Volle Konzentration bei Leipzigs Abwehrmann Nordi Mukiele. imago/VI Images

Nordi Mukiele steht bei RB Leipzig noch bis 2023 unter Vertrag, hat eine solide Saison hinter sich und steht mit seinem Klub vor dem Champions-League-Finaturnier. In der Gerüchteküche taucht sein Name zuletzt erstaunlich häufig auf.

Nachdem jüngst über ein Interesse des FC Liverpool und Paris St. Germain am 22 Jahre alten Franzosen berichtet worden war, ist nun laut soccerlink.fr angeblich ein dritter Klub im Rennen: AS Monaco.

AS Monaco: Interesse an Haidara und Mukiele?

Dort hat sei einigen Wochen Ex-RB-Chefscout Paul Mitchell das Sagen, Trainer im Fürstentum ist Ex-Bayern-Coach Niko Kovac. Vor wenigen Tagen gab es bereits das sehr vage Gerücht, dass Monaco an Amadou Haidara interessiert sein soll, nun ist es Mukiele.

Unter Julian Nagelsmann gehört Rechtsverteidiger Mukiele zum erweiterten Stammkader, eigentlich gibt es keinen Grund für den 22-Jährigen, im Sommer den Verein zu wechseln. Angesichts eines Marktwerts von 20 Millionen Euro (Quelle: transfermarkt.de) müsste zudem auch erst einmal ein passendes Angebot in Leipzig eigehen - egal ob aus Liverpool, Paris oder Monaco.