1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. RB Leipzig offenbar an Dominik Szoboszlai von RB Salzburg interessiert | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig offenbar an Dominik Szoboszlai von RB Salzburg interessiert

Von (RBLive)
13.05.2020, 16:43
Dominik Szoboszlai von RB Salzburg steht bei vielen Klubs auf dem Zettel.
Dominik Szoboszlai von RB Salzburg steht bei vielen Klubs auf dem Zettel. imago/GEPA pictures

Ob Konrad Laimer, Naby Keita, Marcel Sabitzer oder Peter Gulacsi: Wechsel vom FC Red Bull Salzburg zu RB Leipzig hatten in den letzten Jahren Tradition und kamen außerhalb des RB-Universums oft nicht gut an.

Laut einem "Tuttosport"-Bericht, den die "Daily Mail" zitiert, könnte es im Sommer zum nächsten Kapitel kommen. Denn Leipzig beschäftigt sich offenbar mit Top-Talent Dominik Szoboszlai. Ees ist ein noch sehr vages Gerücht.

Der 19 Jahre alte Ungar ist der Shootingstar im Salzburger Team, glänzte regelmäßig in Liga und Champions League, bis auch ihn die Corona-Pause stoppte. Der Mittelfeldspieler ist inzwischen A-Nationalspieler seines Landes und steht noch bis 2022 in Salzburg unter Vertrag.

FC Liverpool will Dominik Szoboszlai: Jürgen Klopp vom Ungarn begeistert

Dass er diesen auch erfüllt, ist aber unwahrscheinlich. Die "Daily Mail" berichtet ebenfalls vom Interesse des FC Liverpool. Trainer Jürgen Klopp habe der Ungar in den direkten Champions-League-Duellen überzeugt und begeistert. Liverpool hatte erst im Januar den Japaner Takumi Minamino von RB Salzburg verpflichtet. Gibt es bald eine Salbzburger Flügelzange an der Anfield Road?

Neben Leipzig und Liverpool sollen laut Bericht auch Borussia Dortmund und der FC Arsenal hinter Dominik Szoboszlai her sein.