1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. „Voll auf RB Leipzig konzentriert”: Dani Olmo lehnte Millionen-Angebot von Real Madrid ab | RBLive

RB Leipzig„Voll auf RB Leipzig konzentriert”: Dani Olmo lehnte Millionen-Angebot von Real Madrid ab

Von (RBlive/ukr)
16.12.2020, 15:10
Nimmt für RB auch Beulen in Kauf: Dani Olmo.
Nimmt für RB auch Beulen in Kauf: Dani Olmo. imago/opokupix

RB Leipzigs Offensivspieler Dani Olmo hat öffentlich über ein Angebot von Real Madrid im Sommer gesprochen. Damit bestätigte der 22-Jährige die Offerte der „Königlichen”, die den Youngster nach eigenen Angaben „gar nicht” weiter beschäftigt habe. „Ich war da ja gerade erst sechs Monate in Leipzig. Deswegen war und bin ich voll auf RB konzentriert”, sagte er der Bild-Zeitung (Bezahlschranke)

Nach anfänglichen Eingewöhnungsproblemen im ersten halben Jahr ist Olmo längst ein Leistungsträger der Leipziger geworden. Am Wochenende schoss er gegen Werder Bremen sein erstes Saisontor (fünf Vorlagen) in der Bundesliga. Hinter Angeliño und Dayot Upamecano hat er die drittmeisten Einsatzminuten aller Leipziger Feldspieler.

Olmo prophezeit Nominierung von Angeliño

Der beim FC Barcelona ausgebildete Zehner glaubt an eine baldige Nominierung seines Landsmanns und Leipziger Teamkollegen Angeliño für die spanische Nationalmannschaft. „Ich drücke ihm die Daumen, dass er bald die Möglichkeit bekommt. Durch die starke Konkurrenz in der Nationalmannschaft wissen wir beide, dass wir im Verein liefern müssen”, sagte er und betonte: „Aber wenn er so weiterspielt, wird er seine Chance kriegen.“

Beim 6:0-Triumph gegen Deutschland hatte Olmo zu den besten Spaniern gehört. Das DFB-Team sei jedoch „immer noch eine großartige Mannschaft und ich bin mir sicher, dass sie stärker zurückkommen. Sie sollte man niemals abschreiben”, sagte Olmo.