1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Stadion
  4. >
  5. Brandstiftung am historischen Schwimmstadion neben Red Bull Arena | RBLive

RB LeipzigBrandstiftung am historischen Schwimmstadion neben Red Bull Arena

21.01.2019, 17:00
Vom Schwimmstadion sind nur noch wenige Teile erhalten.
Vom Schwimmstadion sind nur noch wenige Teile erhalten. imago/Arkivi

Wie die Leipziger Volkszeitung berichtet, wurde am Samstagabend gegen 23.55 Uhr die Feuerwehr zum Sportforum gerufen. Flammen loderten über der Tribüne des alten Schwimmstadions. Unbekannte waren über eine Treppe auf das leerstehende Gebäude gelangt und hatten dort so einige Tannenbäume entsorgt. Ein größerer Schaden am Gebäude entstand nicht.

Brand ohne Schäden am Gebäude

Die Überreste des Schwimmstadions spielten im Zusammenhang mit RB Leipzig und den Planungen rund um die Red Bull Arena schon eine Rolle. Denn seit Jahren gibt es Ideen und Planungen, das Sportmuseum in dem historischen Bau unterzubringen. An einem möglichen Umbau im Zuge von Veränderungen auf dem Stadionvorplatz könnte auch RB mal beteiligt sein.