Termin für viertelfinale steht fest Nur RB-Pokalspiel gegen Wolfsburg wird nicht im Free-TV gezeigt
Das DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen RB Leipzig und dem VfL Wolfsburg wird als einzige der vier Partien nicht im Free-TV gezeigt. Das gab der DFB bekannt.
Leipzig/dpa/fri - Wer das DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen RB Leipzig und dem VfL Wolfsburg am 26. Februar (20.45 Uhr) sehen will, benötigt ein kostenpflichtiges Abo. Die Partie - die siebte zwischen RBL und den Wölfen im Wettbewerb - wird als einzige nur bei Sky und nicht im Free-TV zu sehen sein. Vermutlich aufgrund der erwartbaren niedrigen Einschaltquote. Das gab der Deutsche Fußball-Bund nach der Abstimmung mit den TV-Partnern am Mittwoch bekannt.
Weiterlesen: RB Leipzig auf Stürmersuche? PSG-Star unter den Kandidaten
Das rheinische Derby zwischen Double-Gewinner Bayer Leverkusen und dem Zweitligisten 1. FC Köln wird am 5. Februar live in der ARD übertragen. Den Auftakt macht ebenfalls in der ARD das Duell zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Augsburg am 4. Februar. Beide Spiele beginnen um 20.45 Uhr und werden zudem bei Sky gezeigt.
RB Leipzig - Wolfsburg schließt Runde der letzten acht Teams ab
Wie bereits in der Vorsaison werden die vier Partien an vier unterschiedlichen Terminen ausgetragen. Nach einer dreiwöchigen Unterbrechung empfängt Arminia Bielefeld als letzter verbliebener Drittligist den Bundesligisten Werder Bremen (25. Februar/20.45 Uhr/ZDF und Sky), einen Tag später schließen RB und Wolfsburg die Runde der letzten acht Teams ab.
Weiterlesen! "Nicht einzuholen": Bayern-Vorstand fordert Sieg gegen RB Leipzig
Anfang April folgen die Halbfinals, das Finale steigt am 24. Mai im Berliner Olympiastadion. Wie im Vorjahr sind bereits vor dem Viertelfinale zahlreiche namhafte Bundesligisten ausgeschieden, darunter Rekordsieger Bayern München und Borussia Dortmund.