1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Live
  4. >
  5. Einschaltquote im DFB-Pokalfinale: Über zehn Millionen Fans sehen Pokalpleite von RB Leipzig gegen Borussia Dortmund am TV | RBLive

RB LeipzigEinschaltquote im DFB-Pokalfinale: Über zehn Millionen Fans sehen Pokalpleite von RB Leipzig gegen Borussia Dortmund am TV

Von (RBlive/dpa/ukr)
14.05.2021, 11:57

Der 4:1-Sieg des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund gegen RB Leipzig war am Donnerstagabend ein echter Quotenhit. 9,54 Millionen Menschen (30 Prozent) schalteten ab 20.45 Uhr das DFB-Pokal-Finale im Ersten ein. Dazu kommen noch die 675.000 Zuschauer (Marktanteil: 2,1 Prozent), die bei Sky zusahen, wie der Pay-TV-Sender auf Anfrage mitteilte. Insgesamt also über zehn Millionen Zuschauer. Damit war die ARD-Übertragung die bisher erfolgreichste Sportsendung des Jahres. Die bisherige Höchstmarke für 2021 hatte das Neujahrsspringen mit 7,30 Millionen gesetzt.

Die Quoten lagen nur knapp hinter dem bisherigen TV-Rekord von RB, als den Leipzigern im Pokalfinale 2019 (0:3 gegen Bayern) 9,96 Millionen Fans in der ARD zusahen.