1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Live
  4. >
  5. RB Leipzig gegen TSG Hoffenheim: DFB-Pokal in TV, Livestream und Radio

RB Leipzig gegen TSG 1899 Hoffenheim Achtelfinale des DFB-Pokal in TV, Livestream und Radio

Von (RBlive)
Aktualisiert: 27.01.2023, 14:25
RB Leipzig empfängt TSG Hoffenheim im DFB-Pokal.
RB Leipzig empfängt TSG Hoffenheim im DFB-Pokal. imago/Picture Point LE

Das Achtelfinale im DFB-Pokal zwischen RB Leipzig und der TSG 1899 Hoffenheim wird am Mittwoch (1. Februar 2023) um 18.00 Uhr angepfiffen. Hier erfahren Sie, wo Sie das Spiel im Fernsehen, Radio und Livestream live verfolgen können.

Rose ist zum umstellen gezwungen

Marco Rose geht mit einer dünnen Kaderdecke in die englischen Wochen und muss neben Christopher Nkunku und Péter Gulácsi nun auch Dani Olmo länger ersetzen. Gegen Hoffenheim wird sich zeigen, ob er taktisch umstellt oder wen er für den wichtigen Spanier bringt. Bei Hoffenheim ist der Personalmangel noch gravierender. Andre Breitenreiter fehlen die acht Feldspieler Kevin Vogt, Robert Skov, Angelo Stiller, Pavel Kaderabek, Dennis Geiger, Jacob Bruun Larsen und Grischa Prömel.

Angelino will sein Können zeigen

Mit im Kader wird aber Angelino sein. Der Ex-Spieler von RB Leipzig ist aktuell ausgeliehen. Über seine Zukunft ist noch nicht entschieden. Aber er war nicht glücklich darüber, gegen David Raum ausgetauscht worden zu sein. Das Duell mit RB wird er nun sportlich angehen und seine Qualitäten zeigen wollen. 

RB Leipzig gegen TSG 1899 Hoffenheim im Fernsehen

Nur Sky Sport überträgt das DFB-Pokal-Spiel zwischen RB Leipzig und der TSG 1899 Hoffenheim am Mittwoch um 18 Uhr live. Die Vorberichterstattung beginnt um 17.45 Uhr, zum Anstoß übernimmt Oliver Seidler den Kommentar.

RB Leipzig gegen TSG 1899 Hoffenheim im Livestream

Sky zeigt die Begegnung auch exklusiv im Livestream. Der Streamingdienst mit Sitz in Ismaning bietet die Möglichkeit, mit Sky Go oder WOW (früher Sky Ticket) die Partie auf dem PC oder dem Smartphone anzusehen.

RB Leipzig gegen TSG 1899 Hoffenheim im Radio und Hörfunk

Alle Partien von RB Leipzig überträgt das Vereinsradio bullenfunk.fm. In der Konferenz wird die Bundesliga auch im öffentlich-rechtlichen Rundfunk übertragen, zum Beispiel bei MDR Aktuell.