1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Beierlorzer zurück zu RB Leipzig? Co-Trainer Dino Toppmöller will Julian Nagelsmann zum FC Bayern folgen | RBLive

RB LeipzigBeierlorzer zurück zu RB Leipzig? Co-Trainer Dino Toppmöller will Julian Nagelsmann zum FC Bayern folgen

Von (RBlive/msc) 02.06.2021, 13:17

Der Trainerstab um Jesse Marsch für die kommende Saison bei RB Leipzig steht noch nicht endgültig fest. Nach einem Bericht der Bild-Zeitung dürfte Dino Toppmöller ihm nicht mehr angehören, stattdessen aber ein ehemaliger RB-Cheftrainer wieder für die Sachsen arbeiten.

Folgt Toppmöller Xembrod zu Nagelsmann?

Der Sohn von Klaus Toppmöller habe demnach bei RB um seine Freigabe gebeten, um sich wie wohl auch Xaver Zembrod dem Trainerteam von Julian Nagelsmann beim FC Bayern anzuschließen. Oliver Mintzlaff hatte zuvor bestätigt, dass der scheidende Coach wünsche, weiteres Personal mitzunehmen. "Wir besprechen mit Jesse, wie das Trainerteam aussieht. Wir werden umstrukturieren, an kleinen Stellschrauben drehen", sagte er zuletzt auf der Fankonferenz. Erst im zweiten Amtsjahr von Nagelsmann waren Xembrod (zuvor Co-Trainer bei Bayer Leverkusen) und Toppmöller (Trainer bei RE Virton) zu RB gekommen. Xembrod hat mit Nagelsmann bereits in Hoffenheim gearbeitet.

Beierlorzer vor Rückkehr zu RB Leipzig

Vor vier Jahren verließ Achim Beierlorzer den Nachwuchsbereich von RB Leipzig und sammelte bei Jahn Regensburg, dem 1. FC Köln und FSV Mainz 05 als Cheftrainer Erfahrung. Nun soll er vor der Rückkehr an den Cottaweg stehen und dort wieder Assistent werden. In Köln kam er auf 23 Spiele, mit Mainz schaffte er 2020 noch den Klassenerhalt, wurde aber Ende September auch dort entlassen.