1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nächster Co-Trainer von RB Leipzig zum FC Bayern? Julian Nagelsmann will Xaver Zembrod mitnehmen | RBLive

RB LeipzigNächster Co-Trainer von RB Leipzig zum FC Bayern? Julian Nagelsmann will Xaver Zembrod mitnehmen

Von (RBlive/fri) 29.05.2021, 15:10

Bisher ist Co-Trainer Benjamin Glück der einzige Mann aus dem Trainerteam von RB Leipzig, der mit Julian Nagelsmann den Weg zum FC Bayern geht. Wie Sport1 berichtet, will der 33-Jährige nun auch Xaver Zembrod zum deutschen Rekordmeister lotsen. Der Assistenztrainer war vor der abgelaufenen Saison von Bayer 04 Leverkusen nach Leipzig gewechselt. Nagelsmann und Zembrod kennen sich aus gemeinsamen Trainertagen aus dem Nachwuchs der TSG Hoffenheim.

Nagelsmann kennt und schätzt den 54-Jährigen. Laut Sport1 soll die Verpflichtung Zembrods, der bei RB Vertrag bis 2023 hat, noch am Finanziellen haken. RB fordere ein Ablöse, so der Bericht. Weil die Bayern für Nagelsmann aber schon eine Menge Geld auf den Tisch gelegt haben (im Erfolgsfall bis zu 15 Millionen Euro), sollen sie nicht bereit sein, für den Trainerstab noch einmal in die Tasche zu greifen. Bekommt Nagelsmann seinen Wunsch-Assi? Ausgang offen.