1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Champions-League ist Pflicht! RB Leipzigs Keeper Yvon Mvogo darf erst nach dem Turnier in Lissabon wechseln | RBLive

RB LeipzigChampions-League ist Pflicht! RB Leipzigs Keeper Yvon Mvogo darf erst nach dem Turnier in Lissabon wechseln

Von (RBlive/hen) 20.07.2020, 10:51
In Wartestellung: Yvon Mvogo
In Wartestellung: Yvon Mvogo Imago/Picture Point LE

Dass Yvon Mvogo RB Leipzig nach drei Jahren verlassen will, ist kein Geheimnis. Und dass RB ihn ziehen lässt, auch nicht. Nun aber hat Sportdirektor Markus Krösche eine Grenze für das Verlangen des Schweizers nach einem Ortswechsel gezogen: Er darf erst nach dem Champions-League-Turnier fort!

Entscheidung zwischen Optionen

"Wir brauchen ihn in Lissabon", sagte Krösche dem "Kicker" und bestätigte gleichzeitig, dass der Goalie mehrere Angebote hat, darunter angeblich auch von Hertha BSC. "Es liegt an ihm, was er machen möchte. Er muss sich zwischen den Optionen entscheiden", so Krösche.

Mvogo war 2017 von Young Boys Bern an den Cottaweg gekommen mit der Aussicht, Stammkeeper zu werden, sollte er sich gegen Peter Gulacsi duchsetzen. Dies ist aber nicht geschehen, weshalb der Nationaltorhüter den Klub in diesem Sommer verlassen möchte.