1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Confed-Cup Aus! Diego Demme verpasst Turnier mit Rückenproblemen | RBLive

RB LeipzigConfed-Cup Aus! Diego Demme verpasst Turnier mit Rückenproblemen

13.06.2017, 19:13
Diego Demme ist nach Timo Werner der zweite deutsche Nationalspieler, den RB Leipzig stellt.
Diego Demme ist nach Timo Werner der zweite deutsche Nationalspieler, den RB Leipzig stellt. imago/Christian Schroedter

Diego Demme kam in der WM-Qualifikation gegen San Marino zu seinem ersten Einsatz. Weitere werden erstmal nicht folgen. Der Profi von RB Leipzig fällt mit Rückenproblemen aus.

Zur Behandlung bis Donnerstag im Teamquartier

Bis zum Donnerstag soll er bei der Mannschaft bleiben und vor Ort behandelt werden. Das twitterte der Pressesprecher der Nationalmannschaft Jens Grittner. Schon zu Saisonbeginn hatte Diego Demme mal mit Rückenproblemen zu kämpfen und wurde am fünften Spieltag gegen den FC Köln geschont. Nach einer Spezialbehandlung in der Schweiz kam er gegen Augsburg zurück in die Startelf. Auf den Dauerbrenner bei RB Leipzig musste Ralph Hasenhüttl ansonsten nur gegen Borussia Dortmund verzichten, als bei RB Leipzig die Grippe grassierte.

Wieder Verletzung nach Debüt für Deutschland

Damit ereilt den Spieler mit den meisten zurückgelegten Kilometern der Bundesliga dasselbe Schicksal wie Timo Werner. Kaum debütiert, schon verletzt. Zum Glück befindet sich der gebürtige Herforder noch in der Vor-Vorbereitungsphase. Ärgerlich für seine eigenen Ambitionen ist es allemal.