1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Emile Smith Rowe bekam Besuch vom FC Arsenal | RBLive

RB LeipzigEmile Smith Rowe bekam Besuch vom FC Arsenal

Von (msc) 02.05.2019, 19:44
Emile Smith Rowe bei RB Leipzig: Darf er nochmal ran?
Emile Smith Rowe bei RB Leipzig: Darf er nochmal ran? imago/Picture Point LE

Emile Smith-Rowe hatte nach seiner ersten Minute für RB Leipzig zunächst wieder leichte Verletzungsprobleme. Ob er im Saisonendspurt unter Ralf Rangnick aus taktischer Sicht nochmal zum Zug kommt?

RB Leipzig will Leihe von Smith Rowe verlängern

Ralf Rangnick sprach vor dem Spiel in Mainz auch über den Winterneuzugang. „Wir hatten neulich Besuch, zwei Mitarbeiter von Arsenal London waren da. Sie haben sich das Training angeschaut und sich mit Emmi (Smith Rowe, d.Red.) getroffen.“ Worum es dabei im Detail ging, liegt auf der Hand: In Leipzig hat Smith Rowe bislang eine Minute Spielzeit bekommen. Mit der Leihe, verbunden mit der medizinischen Behandlung des Spielers, hofft RB, einen so guten Eindruck bei Spieler und Verein hinterlassen zu haben, dass Ralf Rangnick das Juwel nochmal für ein Jahr geliehen bekommt. „Wir können uns das vorstellen, das haben wir bereits hinterlegt.“ Spieler und abgebender Verein müssten mit dieser Perspektive übereinstimmen.

Perspektive bei Arsenal London: Champions League oder Europa League?

Bis es soweit ist, soll der 18-Jährige aber nochmal gezeigt haben, was er kann. „Jetzt ist er wieder im Training und bekommt hoffentlich noch Einsatzzeit“, so Rangnick. „Dann ist auch bei Arsenal die Saison vorbei und sie können planen, wie sie die kommende Saison bestreiten.“ Dabei geht es auch darum, in welchen Wettbewerben das Team antritt. In der Premier League hat Arsenal zuletzt reihenweise Punkte verspielt und steht nur noch auf dem fünften Platz, der in die Europa League führt. Heute Abend spielen die Gunners aber auch noch im Halbfinale gegen den FC Valencia und könnten sich als Titelträger für die Champions League qualifizieren.