1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ex-Coach ist sich sicher: Nordi Mukiele wird ein großer Spieler | RBLive

RB LeipzigEx-Coach ist sich sicher: Nordi Mukiele wird ein großer Spieler

Von (DPA | RBlive) 04.06.2018, 12:04

Nach Ansicht von seinem Ex-Coach Michel Der Zakarian hat Fußball-Bundesligist RB Leipzig mit seinem ersten Neuzugang Nordi Mukiele einen Rohdiamanten verpflichtet.

Nordi Mukiele lernt schnell und ist schnell

„Er ist schon sehr intelligent und versteht schnell, was du willst. Deshalb glaube ich, dass er ein großer Spieler werden kann“, sagte Der Zakarian über den erst 20 Jahre alten Franzosen.

Der Rechtsverteidiger habe zwar noch kleinere Konzentrationsprobleme und müsse verstehen, dass er noch viel lernen muss. „Aber er ist schnell und besitzt eine gute Technik“, sagte der 55-Jährige der BILD.

Unter Der Zakarian spielte sich Nordi Mukiele in Frankreichs Elf des Jahres

Der Abwehrspieler wechselte von HSC Montpellier aus der französischen Ligue 1 zum sächsischen Erstligisten. Mukiele unterschrieb bei RB einen Fünfjahresvertrag bis 2023. Die Ablösesumme soll Medienberichten zufolge bei 16 Millionen Euro liegen.

Er bestritt in der vergangenen Saison 38 Pflichtspiele für Montpellier, wo er unter Coach Der Zakarian zum Stammspieler und sogar in die Elf der Saison in Frankreich gewählt wurde. Nach Angaben von BILD ist Mukiele in Leipzig als Innenverteidiger eingeplant. Allerdings kann er auch Rechtsverteidiger spielen.