1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Gesunde Ernährung: RB Leipzig bringt Spielern das Kochen bei | RBLive

RB LeipzigGesunde Ernährung: RB Leipzig bringt Spielern das Kochen bei

Von (RBlive) 18.03.2020, 16:06
Bratwurst im Brötchen? Möglichst nicht für Spieler von RB Leipzig, die jetzt eben zuhause Kochen sollen.
Bratwurst im Brötchen? Möglichst nicht für Spieler von RB Leipzig, die jetzt eben zuhause Kochen sollen. imago/ActionPictures (Symbolbild)

In Zeiten der Quarantäne sind die Spieler von RB Leipzig wie die anderen Profis der Fußball-Bundesliga viel zuhause. Leidet darunter die gesunde Ernährung?

Ernährungspläne in Zeiten von Quarantäne bei RB Leipzig

Trainingspläne haben sie als Hausaufgaben bekommen, um sich fit zu halten. Die meisten Übungen dürften ihnen schließlich auch bekannt vorkommen. Was aber durchaus neu sein kann: Normalerweise sind sie es gewohnt, vom hauseigenen Koch in der Vereinskantine nur das gesündeste Sportleressen zu bekommen. Die Fußballstars sind es daher nicht unbedingt gewohnt, selbst zu kochen. Wie die Bild-Zeitung berichtet, arbeitet der Verein aber nun daran, auch zuhause dafür zu sorgen, dass jeder ihrer Spieler fit genug aus der Spielpause kommt. Dabei sollen in Absprache mit RB-Koch Philipp Fricke auch Rezepte per Videokonferenz oder via Smartphone zum Nachkochen diskutiert werden.

Nötig haben es aber sicher nicht alle aus dem Kader. Yussuf Poulsen kochte schon in der WG mit Joshua Kimmich gerne selbst, auch bei der Videoreihe mit kochenden RB-Profis war er mit einem Fitnessdrink dabei. Dort hat sich auch Willi Orban an einem Salat versucht. Péter Gulácsis Frau Diana kommt zuhause genauso regelmäßig in den Genuss der Kochkünste ihres Gatten, wie sie auf Instagram verriet.