1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hinrunde beendet: Benjamin Henrichs bekommt bei RB Leipzig eine Pause | RBLive

RB LeipzigHinrunde beendet: Benjamin Henrichs bekommt bei RB Leipzig eine Pause

Von (RBlive/msc) 26.11.2020, 07:28
Benjamin Henrichs muss bei RB Leipzig pausieren.
Benjamin Henrichs muss bei RB Leipzig pausieren. imago/Christian Schroedter

Julian Nagelsmann hat bei RB Leipzig besonders in der Abwehr aktuell große Personalsorgen. Der Belastung wird nun Benjamin Henrichs Tribut zollen, für den es in den letzten Wochen der Hinrunde eine Pause gibt.

Drei Wochen Pause im Training für Henrichs

Der Neuzugang von der AS Monaco plagt sich mit einer Patellasehnenentzündung herum, die ihn schon in der Länderspielpause ausfallen ließ. Mindestens drei Wochen nimmt er nun nicht am Training teil, damit sich das Knie beruhigt. "Wir werden ihn jetzt rausnehmen und ihm Ruhe geben, damit die Entzündung weggeht. Da werden wir jetzt von Woche zu Woche schauen und entscheiden", sagte Sportdirektor Markus Krösche gegenüber dem Kicker (Donnerstag).

Belastungssteuerung in der Defensive bleibt bei RB Leipzig schwierig

Bereits am Dienstag bei der knappen Niederlage gegen Paris St. Germain hatte er aufgrund von Schmerzen nur auf der Ersatzbank gesessen. "Es ist kein Dauerzustand, dass er immer diese Sehnenprobleme hat und mit Schmerzen spielt, weil er so seine Leistung nicht bringen kann", so Nagelsmann anschließend. Marcel Halstenberg meldete sich am Mittwoch wieder fit, aber mit Konrad Laimer und Lukas Klostermann fehlen weiter zwei Langzeitverletzte. Auch Konaté, Upamecano, Orban und Mukiele sind aufgrund von kleineren Beschwerden und der teils längeren Verletzungspausen nicht bei 100 Prozent.