1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ibrahima Konaté bleibt im Rennen beim Golden Boy Award | RBLive

RB LeipzigIbrahima Konaté bleibt im Rennen beim Golden Boy Award

Von (RBlive) 25.09.2019, 17:03
Ibrahima Konaté (hier für RB Leipzig gegen Werder Bremen) ist noch beim Golden Boy Award im Rennen.
Ibrahima Konaté (hier für RB Leipzig gegen Werder Bremen) ist noch beim Golden Boy Award im Rennen. imago/pmk

Die italienische Tuttosport kürt jährlich den besten Spieler Europas unter 20 Jahren. Mit dabei ist auch Ibrahima Konaté von RB Leipzig unter den 40 letzten Nominierten.

Ibrahima Konaté und fünf weitere Bundesliga-Youngster nominiert

Von ursprünglich 100 Toptalenten werden regelmäßig 20 der Konkurrenten um den Award aus der Liste gestrichen. RB-Innenverteidiger Konaté ist noch drin, Teamkollege Ethan Ampadu mittlerweile nicht mehr. Auf seiner Position hat der Franzose aber auch einen starken Gegner, denn Vorjahresgewinner Matthis de Ligt von Juventus Turin ist mit 1164 Stimmen (13 Prozent) aktuell immer noch gut dabei, während Konaté nur 5 Stimmen bekam. Der junge Franzose absolvierte bislang alle Pflichtspiele über 90 Minuten.

Aus der Bundesliga sind desweiteren noch Jadon Sancho, Michael Cuisance, Kai Havertz, Dejan Joveljic und Alphonso Davies im Rennen um die Trophäe. Auch Erling Haland von Red Bull Salzburg zählt mit 83 Stimmen zu den Top 40. Im letzten Jahr war Marcelo Saracchi noch unter den besten 40, Dayot Upamecano schaffte es in die Top 10.