1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Im Verborgenen: RB testet den 1. FC Magdeburg | RBLive

RB LeipzigIm Verborgenen: RB testet den 1. FC Magdeburg

Von (RBlive) 20.01.2019, 17:14

RB Leipzig hat am Sonntag im Geheimen den 1. FC Magdeburg getestet. Dabei unterlag die Reserve der Sachsen dem Zweitligisten 1:2.

Das Tor für RB erzielte Jean-Kévin Augustin. Es war die frühe Führung (8.), die  der 1. FCM durch eine Freistoßtor von Philip Türpitz in den linken Winkel (58.) ausglich und mit einem Konter, den der Ex-Leipziger Steven Lewerenz (69.) abschloss, drehte. Der Test war dazu gedacht, der Reserve und einigen Nachwuchskickern Spielpraxis zu ermöglichen.

Nicht mit dabei war Emil Forsberg, wie „Bild“ berichtet. Der Schwede ist nach fast drei Monaten Verletzungspause zurück im Mannschaftstraining und soll in naher Zukunft auch wieder spielen. Der Test war im Vorfeld nicht angekündigt worden und fand deshalb ohne Zuschauer oder Beobachter statt.