1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „Kleine Zerrung”: Sabitzers Einsatz zum Ligastart von RB Leipzig gefährdet | RBLive

RB Leipzig„Kleine Zerrung”: Sabitzers Einsatz zum Ligastart von RB Leipzig gefährdet

Von (RBlive/ukr/dpa)
12.09.2020, 19:18
Souveränes Spiel in der ersten Hälfte: Marcel Sabitzer.
Souveränes Spiel in der ersten Hälfte: Marcel Sabitzer. imago/Zink

Wermutstropfen beim 3:0 (1:0)-DFB-Pokalsieg von RB Leipzig beim 1. FC Nürnberg: Der neue Kapitän Marcel Sabitzer musste in der Halbzeit wegen Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden. „Ihm geht es grundsätzlich ganz gut, er hat beim normalen Bewegungsablauf keine Schmerzen”, berichtete Nagelsmann nach der Partie.

Bei dem 26-Jährigen hatte nach einem Pass der Muskel ein „bisschen zugemacht”, so Nagelsmann. Sabitzer musste in der ersten Hälfte behandelt werden und kehrte zur zweiten Hälfte nicht mehr aus der Kabine zurück. Für den Österreicher kam Emil Forsberg in die Partie.

„Keine dramatische Verletzung”

„Ich weiß nicht, ob es eine kleine Zerrung ist, wahrscheinlich ja”, diagnostizierte der Leipziger Coach. Nach aktuellem Stand und ohne eingehende Untersuchung handle es sich aber um „keine dramatische Verletzung”, befand er. „Ich hoffe nicht, dass das für Sonntag eine Gefahr ist, kann das aber noch nicht hundertprozentig sagen”, so der Coach. „Ich vertraue den fühlenden Händen meiner Mediziner, dass es bald eine Rückkehr für ihn geben wird.”

Die Leipziger starten am Sonntag (15.30 Uhr) gegen den FSV Mainz 05 in die neue Bundesligasaison.