1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Niklas Süle: "Julian Nagelsmann wird irgendwann Bayern trainieren" | RBLive

RB LeipzigNiklas Süle: "Julian Nagelsmann wird irgendwann Bayern trainieren"

Von (RBlive) 02.12.2019, 14:59
Niklas Süle ist mittlerweile Spieler beim FC Bayern, Julian Nagelsmann Trainer bei RB Leipzig.
Niklas Süle ist mittlerweile Spieler beim FC Bayern, Julian Nagelsmann Trainer bei RB Leipzig. imago/DeFodi

Niklas Süle trainierte bei der TSG Hoffenheim unter dem heutigen RB-Coach Julian Nagelsmann. Der heutige Bayern-Spieler ist sich sicher, dass sein Ex-Trainer auch mal beim Rekordmeister anheuern wird.

Süle sieht Nagelsmann "irgendwann bei Bayern"

Auf der Weihnachtsfeier eines Bayern-Fanclubs war Süle voll des Lobes über Nagelsmann: "Ich habe unter ihm bei Hoffenheim sehr viel gelernt", wird der aktuell verletzte Innenverteidiger bei SPOX zitiert. Mit RB Leipzig stehe er daher zurecht auf dem zweiten Platz - und vor dem FCB, weil er ein Top-Trainer sei. "Ich denke, dass er - vielleicht nicht in naher Zukunft, aber irgendwann - Trainer des FC Bayern wird."

Den Schritt des deutschen Nationalspielers aus Hoffenheim nach München hatte Süle auch auf anraten seines damaligen Trainers gemacht. Um den gebürtigen Münchner Nagelsmann rankten sich bereits zu der Zeit ähnliche Gerüchte, die sich aber nie bestätigten. Auch in den letzten Wochen war der Ausnahmetrainer bei anderen Topvereinen im Gespräch.