1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „Noch keine Gespräche geführt”: Emil Forsberg will bei RB Leipzig bleiben | RBLive

RB Leipzig„Noch keine Gespräche geführt”: Emil Forsberg will bei RB Leipzig bleiben

Von (RBlive/dpa)
21.04.2021, 09:50
„Wir reden über Fußball, da kann alles passieren”: Emil Forsberg.
„Wir reden über Fußball, da kann alles passieren”: Emil Forsberg. imago/Poolfoto

Emil Forsberg will auch in Zukunft für den Fußball-Bundesligisten RB Leipzig auflaufen und seinen Vertrag verlängern. „Klar, ich bin seit sechs Jahren in Leipzig. Aber wir reden über Fußball. Da kann alles passieren”, sagte der schwedische Nationalspieler nach dem 1:2 beim 1. FC Köln. „Wir haben noch keine Gespräche geführt, da mache ich mir momentan auch keine Gedanken.” Er wolle sich zunächst nur auf den Fußball konzentrieren.

Der Vertrag von Forsberg endet im Juni 2022, neben dem Spielmacher ist auch die Zukunft von Kapitän Marcel Sabitzer und Nationalspieler Marcel Halstenberg noch offen. Will Leipzig den im Januar 2015 für knapp vier Millionen Euro aus Malmö geholten Forsberg nicht ablösefrei verlieren, müssen die Verantwortlichen in diesem Sommer mit ihm verlängern oder ihn verkaufen.