1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Stammtrio von RB Leipzig fehlt beim Training: Alexander Sörloth in Aktion | RBLive

RB LeipzigStammtrio von RB Leipzig fehlt beim Training: Alexander Sörloth in Aktion

Von (RBlive/ukr/msc) 24.09.2020, 11:53
Kann er auch mit der Hacke? Alexander Sörloth bei seinem zweiten Training mit RB Leipzig.
Kann er auch mit der Hacke? Alexander Sörloth bei seinem zweiten Training mit RB Leipzig. imago/Picture Point LE

RB Leipzig trainiert am Donnerstagvormittag ohne das Stammspielertrio Dayot Upamecano, Lukas Klostermann und Marcel Sabitzer. Weshalb die drei Führungsspieler fehlen, wird Trainer Julian Nagelsmann bei der Pressekonferenz ab 13.30 Uhr verraten.

Update hier:

Alexander Sörloth beim Training

Bei dem für 15 Minuten für Medien geöffneten Training am Cottaweg war erstmals Neuzugang Alexander Sörloth zu bestaunen. Der Norweger kam gemeinsam mit Sturmkollege Yussuf Poulsen auf den Platz und absolvierte einige Aktivierungsübungen. Darunter auch eine Übung, bei der eine Sechsergruppe den Ball während der Vorwärtsbewegung oben halten und in ein Mini-Tor verwandeln muss.

Ob der 24-Jährige bereits eine Option für das Spiel in Leverkusen am Samstag ist (15.30 Uhr), wird Nagelsmann ebenfalls bei der PK beantworten.