1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Videokommentar: Chef-Debatte zwischen Rangnick und Nagelsmann zeigt „Reibungspotenzial” | RBLive

RB LeipzigVideokommentar: Chef-Debatte zwischen Rangnick und Nagelsmann zeigt „Reibungspotenzial”

Von (RBlive) 28.09.2018, 17:03

Das Duell zwischen TSG Hoffenheim und RB Leipzig steht ganz im Zeichen des Aufeinandertreffens des künftigen RB-Trainers Julian Nagelsmann und seines Vorgängers Ralf Rangnick. RBlive-Reporter Ulli Kroemer schätzt das verbale Fernduell zwischen beiden Trainern sowie die sportliche Ausgangslage im Video ein.

Rangnick vs. Nagelsmann: „Starke Egos bieten Konfliktpotenzial”

Ist Julian Nagelsmann da bereits in das erste Fettnäpfchen getreten, noch bevor er bei seinem neuen Arbeitgeber begonnen hat? Bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen RB Leipzig betonte der 33-Jährige, dass Ralf Rangnick nicht sein Chef, sondern lediglich sein Vorgesetzter sei.

Ralf Rangnick widersprach an diesem Freitagmittag prompt und stellte klar, dass sportliche Entscheidungen bei RB Leipzig Chefsache des Sportdirektors seien. Ein Fernduell der beiden prägenden Vertreter ihrer Trainergeneration mit „starken Egos” vor dem Aufeinandertreffen am Samstag. „Dieses Geplänkel im Vorfeld weist darauf hin, dass es in der kommenden Saison auch einiges Konfliktpotenzial zwischen beiden geben wird”, schätzt Reporter Ulli Kroemer ein.

Wie löst RB Leipzig den Ausfall von Emil Forsberg?

Außerdem Themen im Videokommentar: Wie geht RB Leipzig mit dem Ausfall von Emil Forsberg um – taktisch und personell? Und auch Überlegungen zum Spielverlauf und einen Tipp wagt RB-Experte Kroemer.