1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Wieder Nachwuchsfreuden bei RB-Spieler | RBLive

RB LeipzigWieder Nachwuchsfreuden bei RB-Spieler

25.07.2018, 13:30
Kaum in Leipzig, schon auf dem Weg zur Kleinfamilie: Marcelo Saracchi.
Kaum in Leipzig, schon auf dem Weg zur Kleinfamilie: Marcelo Saracchi. RBlive

Viele Kinder hatten die Spieler von RB Leipzig bisher nicht. Nach dem Wechsel von Marvin Compper im letzten Winter nach Schottland war die Mannschaft für ein paar Monate sogar komplett kinderlos.

Kevin Kampl ist schon Vater, Emil Forsberg wird bald Vater

Anfang Mai wurde dann Kevin Kampl Vater von Sohn Jordi Noel. Legendär die Geschichte, dass er in der Nacht vor dem Heimspiel gegen Wolfsburg nach Hause zu seiner Frau fuhr, um bei der Geburt dabei zu sein. Anschließend flog er ohne Schlaf zurück nach Leipzig und zeigte gegen Wolfsburg eine starke Leistung.

Der nächste in der Reihe der bei RB Leipzig spielenden Väter wird Emil Forsberg sein, so er den Verein nicht noch kurzfristig verlassen sollte. Denn bei Familie Forsberg ist am 04.08.2018 Geburtstermin. Der Schwede hatte schon angekündigt, bei der Geburt in jedem Fall im Kreißsaal zu sein, „egal was passiert“.

Mit Massimo Bruno ist bei RB Leipzig im Sommer auch ein Spieler zurückgekehrt, der in seiner Leihzeit zum RSC Anderlecht Vater wurde. Bereits vor einem Jahr kam Sohn Ilan zur Welt. Allerdings ist bei Bruno unwahrscheinlich, dass er über den August hinaus bei RB Leipzig spielen wird.

Marcelo Saracchi ist der nächste Vater unter den RB-Spielern

Der neueste RB-Spieler mit einer Zukunft als Vater ist Marcelo Saracchi. Der Linksverteidiger aus Uruguay erwartet laut LVZ im kommenden Januar Nachwuchs.

Freundin Luciana begleitet den 20-Jährigen auf seiner neuen Station als Fußballer von RB Leipzig. Zuletzt hatte Saracchi ihr via Instagram eine Liebeserklärung geschrieben und erklärt, dass er wisse dass es „nicht einfach ist, so weit weg von der Familie und den Freunden zu sein“, dass man aber zusammen gegen alle Widerstände ankämpfen kann. Demnächst dann nicht mehr nur zu zweit, sondern sogar zu dritt.