Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Sie sind offline und sehen daher eventuell veraltete Nachrichten.

Sie sind offline, bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung.

Daten konnten nicht für Offline-Nutzung gespeichert werden.

Daten wurden für Offline-Nutzung gespeichert.

Die von Ihnen aufgerufene Adressse ist leider nicht (mehr) verfügbar. Wir haben Sie daher auf unsere Homepage umgeleitet.

Ein Angebot von Dumont Newsnet Logo

Gute Einschaltquote für RB Leipzig gegen FC Schalke 04

Ordentliche Quote für RB Leipzig bei Sky.

Ordentliche Quote für RB Leipzig bei Sky.
Copyright: imago/foto2press

Das Heimspiel gegen den FC Schalke 04 war für RB Leipzig ein quotentechnischer Erfolg. Hinter den Bayern war es das beliebteste Spiel in der Konferenz, wie meedia.de berichtete.

200.000 Zuschauer sahen RB-Heimniederlage

Insgesamt 4,47 Millionen Zuschauer am Fußballwochenende waren ein neuer Saisonrekord für Sky, auch der Samstagnachmittag war beliebt: 1,74 Millionen Menschen schalteten Einzelspiele und Parallelschaltung ein. Dabei kamen RB und Schalke auf 200.000 Fans bei der Einzeloption, nur die Bayern waren mit 470.000 erfolgreicher in der Partie gegen Paderborn. Mit durchschnittlich 770.000 Zuschauer bleibt RB in der Tabelle von meedia.de auf Platz 3 hinter Bayern und Dortmund, aber vor Schalke 04.

Einschaltquoten für RB Leipzig 2019/20

  1. Spieltag: Union Berlin – RB Leipzig (Sonntag, 18.00 Uhr): 690.000 Zuschauer
  2. Spieltag: RB Leipzig – Eintracht Frankfurt (Sonntag, 15.30 Uhr): 610.000 Zuschauer
  3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig (Freitag): nicht gemessen (DAZN)
  4. Spieltag: RB Leipzig – Bayern München (Samstag, 18.30 Uhr): 1.480.000 Zuschauer
  5. Spieltag: Werder Bremen – RB Leipzig (Samstag, 18.30 Uhr): 640.000 Zuschauer
  6. Spieltag: RB Leipzig – Schalke 04 (Samstag, 15.30 Uhr): 200.000 Zuschauer (zzgl. 237.000 in der Konferenz)

Zur Methodik: Für die Zuschauertabelle wertet meedia.de sämtliche Einzelspiel-Quoten, sowie die der Konferenz aus. Die Konferenz-Zuschauer werden in dem Verhältnis unter den zu der Anstoßzeit spielenden Clubs aufgeteilt, in dem sie sich schon die Zuschauer der Einzeloptionen aufgeteilt haben.

Das könnte Dich auch interessieren