1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Testspiele: Laimer-Comeback für Österreich, Sörloth und Poulsen blass | RBLive

RB LeipzigTestspiele: Laimer-Comeback für Österreich, Sörloth und Poulsen blass

Von (RBlive/msc) 07.06.2021, 14:04

Bei den Testspielen der Länderauswahlteams am Sonntag haben vier Spieler von RB Leipzig jeweils eine Halbzeit spielen dürfen.

Poulsen und Sörloth ohne Torerfolg

Yussuf Poulsen saß beim 2:0-Sieg Dänemarks über Bosnien-Herzegowina zunächst auf der Bank. Nach Wiederanpfiff kam er in die Partie, konnte aber nichts Zählbares mehr beisteuern.

Genauso erging es Alexander Sörloth, der mit Norwegen gegen Griechenland antrat. Die führten zur Halbzeit mit 2:0. Lediglich dem Innenverteidiger Strandberg gelang in der 64. Minute noch der Anschlusstreffer. Sörloth will die Europameisterschaft nutzen, um für einen neuen Verein vorzuspielen, denn bei RB Leipzig dürfte die Suche nach einem treffsicheren Stürmer in vollen Gange sein.

Sabitzer blass, Laimer bissig

In der Startelf bei Österreich gegen die benachbarte Slowakei stand RB-Kapitän Marcel Sabitzer. Der lieferte eine schwächere Partie ab und blieb mal unauffällig, mal glücklos. Die beste Szene war ein Doppelpass vor dem Tor, der aber ohne erfolgreichen Abschluss blieb.

Zur zweiten Halbzeit kam Konrad Laimer und zeigte, dass er nach langer Pause gewillt ist, zu alter Form zu finden. Seine Stärken im Zweikampf zeigte er sofort.  Auch wenn er am Ball noch nicht wieder zur alten Form gefunden hat, schaltete er sich auch in der Zentrale als Ballverteiler ein. Am Ende stand ein 0:0.

Haidara verliert mit Mali gegen Algerien

Im Freundschaftsspiel gegen Algerien stand Amadou Haidara in der Startelf. Den einzigen Treffer des Spiels erzielte Riyad Mahrez von Manchester City für Algerien. Nach 80 Minuten war Schluss für den RB-Mittelfeldmann.