1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Wird Timo Werner doch noch fit für die Nationalmannschaft? | RBLive

RB LeipzigWird Timo Werner doch noch fit für die Nationalmannschaft?

Von (RBlive) 08.10.2019, 16:40
Kann Timo Werner sich noch zur Nationalmannschaft aufrappeln?
Kann Timo Werner sich noch zur Nationalmannschaft aufrappeln? imago/Uwe Kraft

Aufgrund eines grippalen Infekts reiste Timo Werner zunächst nicht mit nach Dortmund, wo sich das DFB-Team traf. Am Mittwoch könnte er noch zur Mannschaft stoßen.

Werner könnte am Mittwoch noch nach Dortmund reisen

Nach RBlive-Informationen ist er auf dem Weg der Besserung und könnte noch am Mittwoch zur Nationalelf nachreisen. Dann wäre er zumindest eine Option für Deutschland in der EM-Quali am Sonntag (13. Oktober ab 20.45 Uhr auf RTL) gegen Estland. Dazu ist er, der bei RB Leipzig unter Ralph Hasenhüttl zum A-Nationalstürmer wurde, aber auch auf das Go von Jogi Löw angewiesen.

Nach den zahlreichen Absagen von insgesamt 13 Spielern (Löw: „So viele hat es in der Vergangenheit selten oder noch nie gegeben“) hat der Bundestrainer bereits Robin Koch und Sebastian Rudy nachnominiert. Ebenfalls könnte Suat Serdar und Nadiem Amiri zu ihren ersten Einsätzen kommen.