1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. "RB wacht zu spät auf": Pressestimmen zum BVB-Sieg gegen Leipzig

Pressestimmen zum 1:2 beim BVB "Ob Leipzig noch mal in die Herausforderer-Rolle schlüpfen kann, ist ungewiss"

Von Thomas Fritz Aktualisiert: 04.03.2023, 18:07
RB-Verteidiger Marcel Halstenberg im Duell mit
RB-Verteidiger Marcel Halstenberg im Duell mit Marius Wolf (Borussia Dortmund). (Foto: IMAGO / Treese)

Nach der 1:2 (0:2)-Niederlage bei Borussia Dortmund hat sich RB Leipzig vorerst aus dem Meisterschaftsrennen in der Fußball-Bundesliga verabschiedet. Für das einzige Tor der Gäste sorgte Emil Forsberg in der 74. Minute. Das schrieb die deutsche Presse zur Pleite der Rose-Elf beim BVB.

Kicker: "RB lässt in der Nachspielzeit Ausgleich liegen: BVB fährt zehnten Sieg in Serie ein"

>>> Weiterlesen: RBlive-Einzelkritik - Eine Stunde besser, eine halbe Stunde aufgefressen

BILD: "Dortmund gewinnt auch sein zehntes Spiel im Jahr 2023 – zehnsationell! Kein anderer europäischer Spitzenklub kann diese Bilanz vorweisen."

RB Leipzig "wacht zu spät auf"

Spiegel Online: "Dortmund siegt im Topspiel gegen Leipzig – Reus stellt BVB-Rekord ein"

LVZ: "RB Leipzig wacht zu spät auf – 1:2-Niederlage bei Borussia Dortmund"

>>> Weiterlesen: RB-Fans zünden Pyrotechnik in Dortmund

MDR: "Die Leipziger begannen gut, gerieten dann aber in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel taten sie sich erst schwer, dann machte Emil Forsberg das Spiel noch einmal spannend. Letztlich gelang der Ausgleichstreffer nicht mehr. Durch den Sieg ist der BVB mindestens für eine Nacht neuer Tabellenführer."

RB abgeschlagen, BVB vorerst Tabellenführer

Welt: "BVB siegt dank Reus, Can und Schlotterbecks Schulter"

Focus: "BVB gewinnt grandioses Bundesliga-Duell gegen Leipzig"

Sport1: "Mit einem knappen 2:1 (1:0) gegen RB Leipzig hat Borussia Dortmund auch das zehnte Pflichtspiel in 2023 siegreich gestalten können. Im heimischen Signal-Iduna-Park konnten die Borussen den späten Ansturm der Leipziger abwehren. Mit dem Vereinsrekord von acht Liga-Siegen in Folge steht der BVB mindestens eine Nacht an der Tabellenspitze."

"Leidenschaftliches Spitzenspiel" zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund

n-tv: "Borussia Dortmund übernimmt vorübergehend die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga und erhöht so den Druck auf den FC Bayern. In einem erst spektakulären, dann leidenschaftlichen Spitzenspiel ringen die Schwarzgelben die Gäste aus Leipzig mit Können und Glück nieder."

Süddeutsche: "Ob Leipzig selbst noch mal in die Herausforderer-Rolle schlüpfen kann, ist hingegen ungewiss. Sie haben in den jüngsten Spitzenspielen weder gegen die Bayern (1:1) noch gegen Union Berlin (1:2) und Dortmund (1:2) gewinnen können und den Anschluss an die Tabellenspitze verloren. Nur gegen Frankfurt war RB erfolgreich (2:1)."