Abfahrt, Hotel, Spaziergang Die Ablaufpläne für das Pokalfinale von RB Leipzig
Jetzt gehts los: Nach dem gemeinsamen Brunch in der Akadmie und einem Treffen des Mannschaftsrates mit RB-Capo Sebastian brach das Team von RB Leipzig am Vormittag zum DFB-Pokalfinale nach Berlin auf. Busfahrer Roland Hahn, von Ralf Rangnick einst als fittester Busfahrer der Liga bezeichnet, bringt die wertvolle Fracht ins Teamhotel in die Hauptstadt.
Nach dem Mittagessen findet im Olympiastadion die Pressekonferenz mit Trainer Marco Rose und Kapitän Willi Orban statt. Ab 17.15 Uhr läuft das für Medienvertreter für eine Viertelstunde öffentliche Training. Nach der Abschlusseinheit geht es zurück ins Hotel zum Abendessen.
>>> Weiterlesen: Kevin Kampl im exklusiven Interview: „Ich liebe diesen Verein”
Ablaufplan am Freitag
- Brunch
- 11 Uhr Abfahrt in Leipzig
- Nach Ankunft in Berlin: Mittagessen
- 15 Uhr PK
- 17.15 Uhr: Training, anschließend Rückfahrt ins Hotel
- Abendessen
Ablaufplan am Pokalfinal-Tag
Die Stunden bis zum Finale ziehen sich bekanntlich für die Spieler wie Kaugummi. Es ist alles besprochen, alle Vorbereitungen sind getroffen. Da ist die Kunst, sich Lockerheit zu bewahren und nicht zu verkrampfen, sondern sich gut abzulenken. Nach Frühstück und Mittagessen gibt es im Hotel-Gym eine kurze Aktivierungseinheit und einen Spaziergang.
>>> Weiterlesen: Die Sicherheitslage für die Fans von RB Leipzig am Finaltag in Berlin
Drei bis vier Stunden vor Anpfiff wird gegen 16.30 Uhr noch ein letzter Snack eingenommen, bevor es eskortiert von der Polizei endlich in Richtung Olympiastadion losgeht. 75 Minuten vor Anpfiff sollte das Team im Stadion sein und sich umziehen und erwärmen. 20 Uhr wird das vierte Pokalendspiel mit Beteiligung von RB angepfiffen.
- Frühstück
- Mittagessen
- Aktivierung/Spaziergang
- Drei bis vier Stunden vor dem Spiel letztes Essen/Snack
- Ankunft im Stadion circa 75 Minuten vor Anpfiff
- Aufwärmen
- 20 Uhr: Anpfiff