1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. "Am ehesten DFB-Pokal" RB Leipzigs Kapitän Sabitzer will Titel holen | RBLive

RB Leipzig"Am ehesten DFB-Pokal" RB Leipzigs Kapitän Sabitzer will Titel holen

Von (RBlive/dpa) 17.09.2020, 19:00
RB-Kapitän Marcel Sabitzer im Zweikampf mit Yannick Carrasco (Atletico Madrid) im Champions-League-Viertelfinale.
RB-Kapitän Marcel Sabitzer im Zweikampf mit Yannick Carrasco (Atletico Madrid) im Champions-League-Viertelfinale. imago/Poolfoto UCL

Kapitän Marcel Sabitzer traut seinem Verein RB Leipzig am ehesten einen Sieg im DFB-Pokal zu. Der österreichischen Nachrichtenagentur APA sagte Sabitzer, dass er mit den Leipzigern eine Trophäe erringen möchte. Die Champions League zu gewinnen, sei unrealistisch. "Der Pokalwettbewerb ist realistischer, und die Meisterschaft ist jetzt auch nicht so einfach. Es wird schwer. Aber irgendwann ist es natürlich mein Ziel, einen Titel zu holen", sagte der 26-Jährige, der mit RB Salzburg 2015 bereits österreichischer Meister und Pokalsieger geworden war.

Die Wahl zum neuen RB-Kapitän ordnet er sehr weit oben ein. "Ich denke, das alles Entscheidende war, dass ich konstante Leistungen gebracht habe - und das über Jahre. Wenn du keine Leistung auf dem Platz bringst, hast du auch keine Ansprüche auf Kapitänsamt oder Mannschaftsrat", sagte der österreichische Nationalspieler.