RB LeipzigAndrej Kramaric von RB Leipzig unbeeindruckt

Keine Angst zeigt Hoffenheims Andrej Kramaric vor dem Topspiel am Samstag bei RB Leipzig. „Ich kann nicht sagen, dass Leipzig mich mit seinen Leistungen total beeindruckt hat“, schaut er bei goal.com auf den Gegner voraus. Vor dem er aber trotzdem großen Respekt hat. „Sie spielen sehr gut, haben ein junges Team, sind voller Energie und sind die wohl größte Überraschung in Europa.“
Julian Nagelsmann als Erfolgsgrund der TSG Hoffenheim
Auch sein eigenes Team weiß in der Bundesliga bisher zu überraschen. Die TSG Hoffenheim ist erst das sechste Team in der Geschichte der Liga, das eine ganze Hinrunde lang ohne Niederlage blieb. Das gelang in dieser Saison auch keiner anderen Mannschaft in einer der großen europäischen Ligen (Deutschland, England, Frankreich, Spanien, Italien).
„Es ist nicht einfach, das einzige ungeschlagene Team in den Top-5-Ligen Europas zu sein. Aber bei Nagelsmann, weiß jeder was zu tun ist, wohin er laufen soll und wie er sich bewegen muss“, erklärt Andrej Kramaric den Erfolg. Das sei auch die entscheidende Veränderung im Vergleich zur Vorsaison.
Andrej Kramaric will noch härter arbeiten
Durch den Erfolg sieht der Offensivmann aber auch eine veränderte Situation für den Verein. „Wir haben eine gute Mannschaft und stehen oben in der Tabelle. Aber wir sind uns bewusst, dass wir härter arbeiten müssen, weil unsere Gegner uns jetzt anders sehen.“
Noch unklar ist, ob der 25-Jährige gegen RB Leipzig auflaufen kann. Fersenprobleme behindern ihn in der Vorbereitung auf die Partie. Gestern setzte er laut Kicker zudem wegen Magenproblemen beim Training aus. Allerdings soll er bis spätestens morgen wieder ins Training zurückkehren.
Der ehemalige Spieler des englischen Meisters Leicester City kam bisher in allen Hoffenheimer Pflichtspielen dieser Saison zum Einsatz. Dabei erzielte er in der Bundesliga vier und im DFB-Pokal drei Tore.