1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Atinc Nukan: „Ich will mich in Leipzig durchsetzen.“ | RBLive

RB LeipzigAtinc Nukan: „Ich will mich in Leipzig durchsetzen.“

12.08.2016, 13:26
Atinc Nukan.
Atinc Nukan. imago/Revierfoto

Keine leichte Zeit hatte Atinc Nukan in seiner ersten Saison bei RB Leipzig. Nur drei Spiele über die volle Distanz war seine überschaubare Bilanz als Innenverteidiger in der zweiten Liga. Offenbar kein Grund für ihn, den Kopf in den Sand zu stecken, sondern in der Bundesliga neu anzugreifen.

Wie er der BILD erklärt, denkt er nicht daran RB zu verlassen: „Ich fühle mich wohl in Leipzig, will mich hier durchsetzen.“ Er sei „körperlich und mental in einer viel besseren Verfassung“ als vor einem Jahr, als er sich früh in der Saison eine Verletzung zuzog. Zudem habe er „taktisch richtig viel dazu gelernt“.

Ob das dann für einen Platz in der Innenverteidigung bei RB Leipzig reicht, ist derzeit eher ungewiss. In der Vorbereitung zeigte sich der 23jährige nicht immer sicher. Zudem würde der Verein noch gern einen Innenverteidiger verpflichte, was auch dem Wunsch von Kontrahent Marvin Compper entspricht.