1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Bundesliga: Olmo-Comeback bei RB Leipzig rückt näher

Intensive Sprints beim Training Dani Olmos Comeback bei RB rückt näher

Von RBlive/fri/dpa Aktualisiert: 27.02.2023, 17:00
Dani Olmo applaudiert beim öffentlichen Training den Fans.
Dani Olmo applaudiert beim öffentlichen Training den Fans. (Foto: IMAGO / Picture Point LE)

Für Dani Olmo rückt das Comeback nach seinem Muskelfaserriss im linken Oberschenkel näher. Der spanische Nationalspieler in Diensten von Fußball-Bundesligist RB Leipzig trainierte am Montag zwar nur individuell, absolvierte jedoch schon ein intensives Programm, das auch Sprints beinhaltete.

>>> Lesen Sie hier: Diese Profis verpassten bei RB die meisten Spiele verletzungsbedingt

Dritter Muskelfaserriss für Dani Olmo

Olmo kuriert seinen dritten Muskelfaserriss in eineinhalb Jahren aus. "Er ist im Moment im Plan und möchte schnell auf den Platz", sagte RB-Coach Marco Rose vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am vergangenen Wochenende. Olmo ist mit durchschnittlich elf verpassten Partien pro Saison einer der verletzungsanfälligsten Akteure bei RB.

Eine Rückkehr Mitte März liegt nun im Bereich des Möglichen. Olmo hatte sich Ende Januar beim 2:1-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart verletzt. Der 24-Jährige gehört - wenn er gesund ist - zu den Unterschiedsspielern im Kader des DFB-Pokalsiegers.