1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Daniel Heinze: Ex-Reserve-Kapitän von RB Leipzig beendet Karriere | RBLive

RB LeipzigDaniel Heinze: Ex-Reserve-Kapitän von RB Leipzig beendet Karriere

Von (RBlive/ukr) 15.04.2020, 16:47
Feiner Techniker: Daniel Heinze.
Feiner Techniker: Daniel Heinze. imago/Picture Point

Daniel Heinze von Regionalligist BSG Chemie Leipzig wird am Saisonende seine Karriere beenden. Der 32 Jahre alte gebürtige Hallenser bestritt 280 Spiele für Chemie und Sachsen Leipzig und ist aktueller Rekordspieler der Grün-Weißen.

Von 2011 bis 2015 war der Spielmacher vier Jahre lang Mitglied der zweiten Mannschaft von Rasenballsport. Zwei Spielzeiten führte er die RB-Reserve in der Sachsenliga als Kapitän aufs Feld. Heinze schoss 38 Tore für die RB-„Amateure”.

Daniel Heinze erklärte zu seinem Karriereende: „Mir fällt die Entscheidung wahnsinnig schwer. Aber es geht um Chemie Leipzig, nicht um Daniel Heinze. Chemie kann sich nur weiterentwickeln, wenn junge, talentierte Spieler aufgebaut werden können – und das geht nur über Spielpraxis. Auch wenn es gerade hart ist, aber ich bin nicht weg. Der Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni – ich hoffe schon noch auf ein Spiel.”