RB Leipzig„Das Ergebnis ist einen Tick zu hoch”: Reaktionen nach dem 4:0-Sieg von RB Leipzig gegen den VfL Bochum im DFB Pokal
Die ersten Reaktionen der Protagonisten nach RB Leipzigs 4:0-Pokaltriumph gegen Bochum:
Julian Nagelsmann (Trainer RB Leipzig): „Das Ergebnis ist einen Tick zu hoch. Bochum hat das in der ersten Hälfte sehr gut gemacht. Da waren wir im Gegenpressing nicht ganz so scharf. Anlaufen und Pressing waren zwar vorhanden, aber nicht mit der maximalen Intensität. Da ist Bochum einige Male mit spielerischen Mitteln rausgekommen, wir haben unnötig viele Meter nach hinten machen müssen. In der zweiten Hälfte haben wir das besser gemacht und nichts mehr zugelassen. Wir waren klarer, schärfer, gelöster und haben mehr Chancen rausgespielt und Tore gemacht. Am Ende geht es ums Gewinnen, und das haben wir gemacht. Ich bin happy, auch wenn ich weiß, dass wir gewisse Dinge besser machen können und auch müssen.”
Thomas Reis (Trainer VfL Bochum): „Der Sieg von Leipzig war absolut verdient. Wir haben es in der ersten Halbzeit zunächst noch gut verteidigt, haben dann aber gesehen, dass Fehler hier eiskalt bestraft werden, die in der 2. Liga so nicht zum Tragen kommen. Wir haben trotzdem versucht, mutig zu spielen. Aber die letzte Konsequenz hat gefehlt. Mit einem 0:2-Rückstand in die Pause zu gehen, war schwer. Meine Spieler wollen auch mal in die Regionen von Leipzig, sie haben heute einen guten Entwicklungsprozess gehabt.”
Poulsen: „Die Tore sind wichtig für mich”
Marcel Sabitzer (Kapitän RB Leipzig): „Wir haben es vor der Pause phasenweise ordentlich gemacht, aber zu viel zugelassen. In der zweiten Halbzeit war es besser, wir haben verdient gewonnen.”
Yussuf Poulsen (Stürmer RB Leipzig): „Die Tore sind wichtig für mich. Ich habe mich gut gefühlt in den letzten Wochen, hatte aber nicht so viel Spielzeit wie erhofft. In der ersten Hälfte hatten wir ein paar Probleme, aber wir waren gerade nach dem Wechsel überlegen, deshalb ist der Sieg sehr verdient."