"Das war zu wenig von RB" Das sagen die Fans zum 0:7-Debakel in Manchester
Wut, Enttäuschung, Fassungslosigkeit: Die historische 0:7-Pleite von RB Leipzig bei Manchester City hat bei den Fans der Leipziger zu ungläubigen Reaktionen geführt. Großes Thema war auch die Leistung des slowenischen Unparteiischen Slavko Vincic. Wir haben in den Sozialen Netzwerken ein paar Stimmen gesammtelt.
>>> Lesen Sie hier: Aufregung um Haaland-Elfer - "Das ist keine Fehlentscheidung, das ist ein Skandal!"
RB-Pleite bei Man City: "Schiri war nur zum Teil Schuld"
Jochen Willfurth (via Facebook): "Das war zu wenig von RB also Mund abwischen und am Samstag gegen Bochum alles geben für einen Sieg."
Jana Dähne (Facebook): "Wäre Pep ein echter Sportsman mit Charakter hätte er gesagt, dass er gern ohne die vielen Fehlentscheidungen gegen RB mit ehrlicher Leistung gewonnen hätte. Aber dieser eine Titel fehlt ihm noch, da ist dann zur Not jedes Mittel Recht."
Peter Lehmann (Facebook): "Ehrlich, letztendlich war der Schiri nur zum Teil Schuld. Ehrlich gesagt, die Mannschaft hat aber auch grottenschlecht gespielt. So etwas hatten wir schon lange nicht. Hilft nur noch schütteln und nach vorne schauen."
Hendrik Döhring (Facebook): "Kein Leipziger Spieler, der in der Premier League den 'nächsten Schritt' machen will, hat dort etwas zu suchen. Es gibt viel zu tun. Auf geht's Leipzig!"
>>> Lesen Sie hier: Reaktionen auf das historische 0:7 - "Wir wurden aufgefressen"
Michael Liebsch: "Man kann ja gegen Man City verlieren.... aber ein 0:7 und fünf (!!) Tore von Haaland, so peinlich kann man sich doch nicht aus der CL verabschieden. Aber man sieht auch hier, dass die Mannschaft überbewertet wird. Die Mannschaft ist gehyptes Mittelmaß. In der Buliga steht die Truppe nur auf Platz drei, weil die Konkurrenten gestolpert sind."
"Der Gegner ist einfach eine Nummer zu groß"
RBoligei (Twitter): "Gegen Gladbach hatten wir schon diese Unzulänglichkeiten angesprochen, dass wenn ManCity diese Möglichkeiten bekommen würde, diese das dann eiskalt bestrafen würden - und so ist es leider auch gekommen. Der Gegner ist einfach eine Nummer zu groß. Nun wissen wir, wo wir stehen."
DerSichDenWolftanzt (Twitter): "Wenn du allein in den ersten 30 Spielminuten, vier ganz klare Fehlentscheidungen gegen dich getroffen werden, dass macht doch mental was mit dir. Du spielst dann nicht nur gegen ein sehr starkes ManCity sondern zusätzlich noch gegen den Schiri und VAR."
>>> Lesen Sie hier: Die Rekord-Niederlagen von RB Leipzig
EventiRBL (Twitter): "Bitterer Abend. Aber drauf geschissen. Kopf hoch RB Leipzig! Am Wochenende gehts weiter. Das sollte oder durfte heute nicht sein."
Flying Lipsia (Twitter): "Ach scheiß drauf! Ab nach Hause mit euch Jungs. Haut auf nem Boxsack und morgen wird sich auf Pokal und Liga konzentriert. Scheiß auf City, scheiß auf CL und scheiß auf den Schiri! Ich bin trotzdem stolz auf euch"