1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Dominik Szoboszlai gewinnt Fan-Award

Rookie des Monats geht an RB Leipzig Dominik Szoboszlai gewinnt Fan-Award

Von RBlive/msc 05.05.2022, 17:00
Dominik Szoboszlai wird Rookie of the Month.
Dominik Szoboszlai wird Rookie of the Month. imago/Jan Huebner

Dominik Szoboszlai hat eine wechselhafte Saison hinter sich. Verletzungsprobleme hatte er nur einmal beim Spiel gegen den FC Brügge. Aber in der Hinrunde lief es fürs gesamte Team von RB Leipzig nicht rund, nach dem Trainerwechsel fand er dann weniger in seine Rolle unter Domenico Tedesco. Für seine Leistungen im April wurde er von den Fans der Bundesliga aber mit einem Award bedacht.

Szoboszlai wird Rookie of the Month

Der Rookie of the Month wird monatlich von der Deutschen Fußball Liga (DFL) vergeben. Im April standen neben dem Ungarn Jonas Wind (VfL Wolfsburg) und Marel Lotka (Hertha BSC Berlin) zur Wahl. In vier Spielen im April traf Szoboszlai zwei mal in der Bundesliga und gab einen Assist bei den Duellen mit Bayer Leverkusen und TSG Hoffenheim, spielte beide Male über die volle Distanz. Außerdem lief er drei mal in der Europa League und im DFB-Pokal gegen Union auf.

Domenico Tedesco sah den jungen Dribbler zuletzt im Aufwind, gab ihm aber mehrfach in diesem Jahr öffentlich Denkzettel, selbst nach dessen starken Leistungen im April.